Meidericher Bürgerverein informiert: Neuigkeiten zur A59:
Liebe Mitglieder und Freunde des Meidericher Bürgervereins,
Neuigkeiten zur A59:
Im März hat die Anhörung der Einwender im Planfeststellungsverfahren zum Ausbau der A59 in der Mercatorhalle an 4 Tagen stattgefunden (Protokollauszüge gibt es auf unserer Homepage https://meidericher-buergerverein.de/a59-ausbau.html). Es gibt zwar weiterhin keinen Planfeststellungsbeschluss, aber bereits jetzt den Hinweis, dass auch eine Klage insbesondere durch betroffene Eigentümer:innen möglich ist:
A59-Ausbau – Dringender Appell an alle betroffenen Bürger:innen – A59 Ausbau
Der Meidericher Bürgerverein begleitet seit einigen Jahren eng und kritisch das Vorhaben der Autobahn GmbH die Marode A59 in Meiderich und Hamborn zu erneuern. Bisher sind die intensiven Bemühungen einen Tunnel im Bereich Meiderich und eine Deckelung der Autobahn im Bereich Hamborn durchzusetzen noch nicht erfolgreich verlaufen. Wir weisen darauf hin, dass jetzt speziell die in Ihrem Eigentum betroffenen Anwohner sich juristisch beraten lassen sollten, ob und wie ein rechtliches Vorgehen klagefähig sinnvoll ist. Hier sei darauf hingewiesen, dass das Abwehren des Eingriffs durch den Staat als persönliches Eigentum zunächst einzelfallbezogen und schriftlich angezeigt werden muss. Aktuell sind die Beratungskosten im Moment belastend, sind sie eine gute Investition in Ihre eigene Zukunft. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf! Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Visualisierung der Lärmschutzwände:
Die Autobahn GmbH hat Bilder ins Internet gestellt, damit man sich den geplanten Ausbau ansehen kann. Dort sind mittlerweile auch verschiedene Varianten der Lärmschutzwände (alle bei einem Ausbau OHNE Tunnel) zu sehen. Schön ist das weiterhin nicht!
https://www.autobahn.de/planen-bauen/projekt/autobahnde/planen-bauen/a59-ausbau-zwischen-duisburg-und-duisburg-marxloh