PDF Dateien öffnen
Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können.
Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.
Ist der Adobe Reader installiert, können Sie sich die PDF-Dateien direkt im Browser anschauen, indem Sie einfach das entsprechende Dateisymbol anklicken.
Wenn Ihr Browser PDF-Dateien nicht unterstützt oder Sie die PDF-Datei auf Ihrer Festplatte speichern möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokumentsymbol (bei Windows) bzw. halten die Taste lange gedrückt (bei Macintosh) und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Ziel/Verknüpfung speichern unter …“ Wählen Sie dann den gewünschten Speicherort auf Ihrer Festplatte.
Der AKSUS e.V. bemüht sich ihre PDF-Dateien barrierefrei zu gestalten. Allerdings ist die entsprechende Überarbeitung wegen der Vielzahl der angebotenen Dokumente noch nicht abgeschlossen. Sollten Sie Probleme mit der Nutzung einer PDF-Datei haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir stellen Ihnen das Dokument gerne auf anderem Wege bereit.